DOJO TAKUAN

Karate - und Gesundheitsdojo Kaulsdorf

Karateferientraining einmal anders (26.06.2019)

Heute, zum Ferientraining und zufällig dem heißesten Tag in Berlin, besuchten wir mit den Karatekids das Naturkundemuseum. Eingeladen waren wir zur tollen Führung mit der Pressesprecherin des Museums, Frau Dr.Steiner, die jedes Kind einzeln begrüßte und geduldig alle Fragen beantworten konnte. Mit ihrer sachkundigen Führung besuchten wir auch Tristan Otto - einen sehr jungen Dino der vor ungefähr 70 Millionen Jahren lebte. In den Präparationsräumen bestaunten wir das gesamte Spektrum der Tierwelt. Schön war neben den klimatisierten Räumen auch das Kabinett mit den vielen Präparaten in Alkohol. Die Raumtemperatur war deshalb unter 18 Grad. Auf die Frage nach der Höhe des größten Dinos wusste Ben die richtige Antwort, 13,50 m oder 10 x Max wurde errechnet. Wir danken ganz herzlich Frau Dr.Steiner und nehmen gern ihr Angebot zur Wiederholung an!
Unser Abschlusseis im Schatten eines Baumes rundete den tollen Tag ab ! 

Danke an Nicole und den Opa von Alex für die Betreuung und die gekühlten Getränke!




Halloween Training der Kindergruppe